Space Vampire

GCLangSwitch

Support via Facebook Für viele ist c:geo das unbestritten beste Handy-Tool zum Geocachen. Wer die beliebte, aber inoffizielle App benutzt, kennt allerdings auch ihren größten Makel - c:geo stellt Geocaching.com immer wieder auf Englisch um, damit es funktionieren kann. Der nachvollziehbare Grund dafür kann in den FAQ von c:geo nachgelesen werden.
Seit Geocaching.com ein neues Design hat, ist zudem die schnelle Sprachauswahl ans Seitenende verbannt worden. Ein Umstand, der es besonders nervtötend macht, dass man die Sprache umstellen muss. Vor allem, wenn man sich im Team einen Account teilt, und einer draußen cachen ist, wärend der Andere auf der Website unterwegs ist.
Lange Zeit habe ich mir überlegt, wie man dem, möglichst elegant, entgegenwirken kann. Denn Geocaching.com stellt die Sprachen per Javascript um, sodass ein Link mit angehängtem Parameter unmöglich ist. Eine passende Lösung fand ich unter Verwendung von Greasemonkey.

Aktuelle Downloads:

GCLangSwitch - Auto GCLangSwitch - Auto
Dieses Script überprüft bei jedem Öffnen von Geocaching.com, ob die gewählte Sprache aktiv ist. Falls Englisch eingestellt ist, wird die Seite mit deiner Sprache neu geladen.

Verpasse kein Update!

Werde Facebook-Fan von GCLangSwitch!
Dieses Script entwickelt sich zusammen mit Geocaching.com. Bleibe auf dem Laufenden, über seine Entwicklung und neue Versionen. Gib Feedback oder erhalte Hilfe, wenn das Script mal nicht so funktioniert, wie es soll.

Copyright

Ohne persönliche Absprache/Genehmigung mit/von mir, ist eine Veröffentlichung und Verbreitung dieses Scriptes, oder Teilen dieses Scriptes, nicht gestattet. Zur Verbreitung darf gerne diese Seite verlinkt werden. Direkte Links zu den Downloads funktionieren außerhalb der Domäne von Space-Vampire.de nicht.

Wichtiger Hinweis

Beachte: Du installierst dieses Script auf eigene Gefahr. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für ungewollte Nebeneffekte jeglicher Art. Falls Fehlfunktionen auffällig werden, würde ich mich jedoch über eine Rückmeldung freuen, damit ich mich dieser annehmen kann, für spätere Versionen.


Style & Webdesign by Torsten Hübner

© by www.space-vampire.de