Space Vampire

Über diese Website

Ziele & und Zielgruppe

ZieleEine angestrebte Zielgruppe gibt es für meine Website nicht. Ebensowenig verfolge ich konkrete Ziele mit meinen Inhalten. In erster Linie soll meine Website mir als persönlicher, maßgeschneideter Brückenkopf ins Internet dienen. Außerdem als mein kreativer Spielplatz, wenn ich mal wieder was neues ausprobieren möchte und hier und da sicher auch mal als Mindbypass. Was das ist? Stellt euch Professor Dumbledores Denkarium in digitaler Form vor und ihr habt eine ungefähre Vorstellung.
Wenn diese Seiten überhaupt ein echtes Anliegen haben, dann Jenes, dass im nächsten Absatz angeführt wird.


Kompatibilität

CSS3Die Website, auf der du dich befindest, verzichtet konsequent auf so genannte Browserweichen und boikottiert damit rückständige Browser, um auf den Mehraufwand aufmerksam zu machen, den Webdesigner bei ihrer Arbeit leisten müssen, um Cross-Browser kompatibele Websites abzuliefern. Es gibt verschiedene Gründe, weswegen dieser Aufwand ein notwendiges Übel ist, das doch so leicht zu vermeiden wäre. Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann klicke hier.


Bessere Lesbarkeit

Schwarz auf weiß Oftmals geht der künstlerisch kreative Anspruch des Webdesigners nicht mit der Usability konform. Wo immer möglich, versucht diese Website beidem gerecht zu werden! Meinem Ego und deinen Bedürfnissen.
Es ist z.B. eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache, dass die beste und augenschonendste Lesbarkeit eines Textes bei schwarzer Schrift auf weißem Grund erreicht wird. Wenn du Wert darauf legst, kannst du meine Texte genau so anzeigen lassen. Dazu musst du lediglich den Mauszeiger in das Textfeld bewegen. Der transparente Hintergrund der Box wird dann vollflächig weiß und die dunkelblaue Schrift ändert sich in schwarz.

Style & Webdesign by Torsten Hübner

© by www.space-vampire.de